Das OBSECOM Team – Florian Wuttke

Florian Wuttke

VITA
LPC LL.M. (Birmingham)
LL.B. (Hons)(Open Milton Keynes)
Certified Data Protection Officer BCS/ISEB (UK)
Geprüfter betrieblicher Datenschutzbeauftragter (GDDcert. EU)
Seit 2018 Geschäftsführer der OBSECOM GmbH.“Bewusstsein für das Grundrecht auf Datenschutz. Wirtschaftliche Bedürfnisse und Betroffenenrechte sind in ein Gleichgewicht zu bringen.”

Florian Wuttke führt das Team der OBSECOM GmbH und ist zudem verantwortlich für die Schweizer Zweigniederlassung in Préverenges (VD). Er betreut seit über 10 Jahren als externer Datenschutzbeauftragter und Informationssicherheitsbeauftragter Unternehmen aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung und bringt seine Erfahrungen aus IT Service Management und IT-Sicherheit ein. Mit Studium der Rechtswissenschaften in Milton Keynes und Birmingham (UK) sowie Fachfortbildungen in den USA und Großbritannien liegt sein heutiger Schwerpunkt auf dem internationalen Datentransfer.

Experte Florian Wuttke Datenschutzbeauftragter
REFERENTENTÄTIGKEIT
Florian Wuttke hat langjährige Erfahrung als Referent in der Erwachsenenbildung für deutschlandweit tätige Schulungsunternehmen wie die Integrata AG, konzerninterne Fortbilder wie EADS Learning Services, regionale Schulungsdienstleister und Schulungsanbieter in der Schweiz.VERÖFFENTLICHUNGEN

  • A tort of privacy: abstract elements and creation in common law countries
  • Das Zusammenspiel von Geschäftsgeheimnisgesetz und Datenschutz
  • Beiträge von Florian Wuttke erscheinen regelmäßig in der Mandanteninformation der OBSECOM GmbH

MITGLIEDSCHAFTEN
BCS/ISEB
Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD)
International Association of Privacy Professionals (IAPP)
International Law Association (ILA)

SPRACHEN
Deutsch, Englisch

KONTAKT
Telefon: +49 711 46 05 025-40
Telefax: +49 711 46 05 025-49
Social Media: Xing, LinkedIn